Betreutes Wohnen in Karlsruhe und Bruchsal

Das Konzept

„Soviel Selbständigkeit wie möglich, soviel Hilfe wie nötig“ – so lautet der Gedanke, der dem Konzept des Betreuten Wohnens des ASB Karlsruhe zugrunde liegt. Diese moderne Form des Wohnens ermöglicht es älteren und gesundheitlich eingeschränkten Menschen, mit der richtigen Unterstützung ihre Selbständigkeit zu wahren und in den eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben.

Die Vorteile
Für optimale Sicherheit sorgt die Ausstattung der Wohnungen mit Hausnotrufgeräten sowie die zumeist vorhandene direkte Anbindung an ein Pflegeheim des ASB Karlsruhe. Die barrierefreien Seniorenwohnungen wurden ohne Türschwellen oder andere Stolperfallen konzipiert und orientieren sich hinsichtlich ihrer Ausstattung und Lage an den Bedürfnissen älterer Menschen. In unmittelbarer Umgebung befindet sich alles, was man für den täglichen Bedarf benötigt: Haltestellen des ÖPNV, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten uvm.

Auch bei eingeschränkter Beweglichkeit bleibt im Betreuten Wohnen eine selbständige Haushaltsführung möglich – das umfangreiche Leistungsangebot des ASB Karlsruhe macht es möglich!

Betreute Wohnanlagen des ASB Karlsruhe: