Die ambulanten Pflegedienste des ASB in Karlsruhe und Bruchsal

Unterstützung frei Haus

Zu Hause bestens umsorgt

Unsere Sozialstationen in Karlsruhe und Bruchsal sind rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Sie da. Wir unterstützen Sie dabei, ein weitgehend selbstbestimmtes Leben in Ihrer gewohnten Umgebung zu führen.

Unser Anliegen

Das Ziel unserer ambulanten Pflege ist es, Ihnen auch im Fall von Pflegebedürftigkeit die größtmögliche Unabhängigkeit zu bewahren und Ihnen so lange wie möglich ein Leben im eigenen Haushalt zu ermöglichen. Dazu stehen Ihnen unsere fachlich wie menschlich qualifizierten langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Seite, die Sie in allen pflegerischen und medizinischen Bereichen unterstützen, begleiten, beraten und betreuen.

Der Pflegedienst des ASB Karlsruhe ist durch alle gesetzlichen und privaten Pflege- und Krankenkassen zugelassen. Dadurch rechnen wir nach der gültigen Vergütungsvereinbarung direkt mit den Kassen ab.

Bei Aufnahme ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Pflegebedarf und erstellen einen individuellen Kostenvoranschlag.

Qualität in der Altenpflege: Vier Fragen an Ute Renner, beim ASB Region Kalrsruhe verantwortlich für das Qualitätsmanagement der sozialen Dienste - zum Interview.