Pflegeheime Karlsruhe/ Pflegeheim Ubstadt-Weiher

Fünf Pflegeheime in Karlsruhe und Ubstadt-Weiher

Sie benötigen für sich oder Ihre Angehörigen einen Pflegeheimplatz in Karlsruhe oder Ubstadt? Dann sind Sie beim ASB Karlsruhe in den besten Händen!

© Matthias Trenn

Unsere Philosophie

In unseren modernen Pflegeheimen in Karlsruhe und Ubstadt-Weiher ist es unser Ziel, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder Einzelne wohlfühlen kann. Die individuelle Lebensgestaltung unserer Bewohner respektieren wir und wünschen uns, dass jeder nach seiner Fasson glücklich wird. Psychisch erkrankte, ältere Menschen sollen bei uns ihr Leben weitgehend selbst bestimmen und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.

Konzept

Durch optimale ganzheitliche, individuelle und aktivierende Pflege in sollen Fähigkeiten gefördert und die Selbstständigkeit der Bewohner so lange wie möglich erhalten bleiben. Wir legen in unseren Pflegeheimen großen Wert darauf, die angebotenen Aktivitäten so zu gestalten, dass alle Bewohner daran teilnehmen können. Zu den regelmäßigen Angeboten gehören u.a. jahreszeitliche Feste, Gymnastik, Sturzprophylaxe, Erinnerungs- und Gedächtnistraining, Singkreise, Spielnachmittage, kreatives Gestalten, gemeinsames Kochen und Backen, Ausflüge und Spaziergänge.
Unsere Pflegeheime in Karlsruhe und Ubstadt-Weiher im Überblick: