Pflegeheim Karlsruhe-Durlach

Seniorenresidenz Im Blumenwinkel

Heimplatz gesucht. Zuhause gefunden.

Mit einer ausgewogenen Mischung aus Tradition und Innovation bietet das Pflegeheim Im Blumenwinkel in Karlsruhe-Durlach 41 Bewohnerinnen und Bewohnern ein neues Zuhause, in dem sie sich körperlich und seelisch stets bestens versorgt wissen und geborgen fühlen.

Lage

Das moderne, behindertengerechte Pflegeheim liegt im Karlsruher Stadtteil Durlach, gegenüber der Paracelsus-Klinik und nicht weit vom historischen Stadtkern entfernt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe (u.a. ein Drogeriemarkt, ein Lebensmittelfachgeschäft mit Bäckerei, ein Friseurgeschäft, ein Restaurant), ebenso wie Bus- und S-Bahn-Haltestellen. Der Durlacher Bahnhof liegt nur wenige Gehminuten entfernt.

Ausstattung

Das 2004 fertiggestellte Seniorenheim ist komplett barrierefrei und verfügt über modernste Pflegebäder und Therapieräume. Gemütliche und freundlich gestaltete Sitzbereiche laden zum Verweilen ein. Bei schönem Wetter ist die begrünte Dachterrasse ein beliebter Treffpunkt.

Die hellen und geräumigen Einzel- und Doppelzimmer sind ansprechend möbliert, mit Telefon- und Kabelanschluss ausgestattet und verfügen zum Teil über einen Balkon. Eigene Möbel können selbstverständlich gerne mitgebracht werden.

Dem Pflegeheim angegliedert sind 48 Wohnungen des Betreuten Wohnens.

ASB-Pflegeheim Im Blumenwinkel