Pflegeheim Karlsruhe/ Oststadt

Seniorenresidenz Am Ostring

Heimplatz gesucht. Zuhause gefunden.

Mit einer ausgewogenen Mischung aus Tradition und Innovation bietet das Pflegeheim Am Ostring 65 Bewohnerinnen und Bewohnern ein neues Zuhause, in dem sie sich körperlich und seelisch stets bestens versorgt wissen und geborgen fühlen.

Lage

Das moderne, behindertengerechte Pflegeheim liegt in ruhiger verkehrsgünstiger Lage in der Karlsruher Oststadt. Direkt nebenan befindet sich ein Lebensmittelfachgeschäft mit integrierter Bäckerei. Öffentliche Verkehrsmittel, weitere Einkaufsmöglichkeiten, eine Apotheke sowie verschiedene Arztpraxen sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Ausstattung

Das 2008 fertiggestellte Seniorenheim verfügt über modernste Pflegebäder und Therapieräume. Die großzügigen und freundlich gestalteten Aufenthalts- und Essbereiche laden ebenso zum Verweilen ein wie die kleinen gemütlichen Sitzecken, die sich über das ganze Haus verteilen. Bei schönem Wetter ist die große Sonnenterrasse ein beliebter Treffpunkt.

Die hellen und geräumigen Einzel- und Doppelzimmer sind ansprechend möbliert, mit Telefon- und Kabelanschluss ausgestattet und verfügen zum Teil über einen Balkon. Eigene Möbel können selbstverständlich gerne mitgebracht werden.

Dem Pflegeheim in der Karlsruher Oststadt angegliedert sind 24 Wohnungen des Betreuten Wohnens.

ASB-Pflegeheim Am Ostring