Baden-Württemberg e.V. Region Karlsruhe

Tagespflege Karlsruhe

Tagespflege

Tagsüber gemeinsam, abends zu Hause.

Menschen, die tagsüber nicht allein sein möchten oder können, weil sie Hilfe oder Pflege benötigen, sind in einer Tagespflege genau richtig. Unsere beiden liebevoll geführten Karlsruher Tagespflege-Einrichtungen befinden sich in den Stadtteilen Durlach und Neureut. Hier kümmern wir uns um pflegebedürftige Menschen, bieten ihnen Abwechslung im Alltag, Teilnahme am Leben in einer Gemeinschaft sowie individuelle Förderung und Unterstützung. 


Gründe für den Besuch einer Tagespflege:

  • Sie leben alleine und möchten tagsüber in Gesellschaft sein
  • Sie benötigen Unterstützung bei der medizinischen oder pflegerischen
    Versorgungen
  • Sie haben Rehabilitationsbedarf haben (z.B. nach einem Krankenhausaufenthalt) 

Manche unserer Gäste nehmen das Angebot unserer Tagespflegen in Karlsruhe nur einen Tag in der Woche in Anspruch, andere kommen mehrmals wöchentlich oder täglich. Während dieser Zeit wissen die Angehörigen sie in guten Händen und haben die Möglichkeit, eigene Termine wahrzunehmen und Zeit für Erholung zu finden. 


 Unsere Tagespflegen in Karlsruhe