Erste Hilfe in Karlsruhe

Erste Hilfe bei Sport- und Freizeitverletzungen

Sie sind Übungs-, Jugend- oder Freizeitleiter oder einfach gerne sportlich aktiv? Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Ernstfall kompetent Erste Hilfe leisten und Verletzungen mit einfachen und doch professionellen Mitteln primär versorgen können – auf dem Sportplatz, in der Halle, in der Natur oder unterwegs auf Asphalt.

Wie ist der Bewegungsapparat des Menschen aufgebaut? Welche Verletzungsarten gibt es? Welche Unfallmechanismen sind für meine Sportart typisch? Unser Lehrgang „EH Sport“ baut inhaltlich auf Erste-Hilfe-Grundlehrgang bzw. -Fortbildung auf und umfasst insgesamt neun Unterrichtseinheiten.

>> Termine & Anmeldung

Mit ausgewählten Fallbeispielen helfen wir Ihnen, das Erlernte für die Praxis zu festigen. Mit geschultem Bewusstsein und mit dem einen oder anderen Kniff kehren Sie gezielt in Ihren sportlichen Alltag zurück.

Details im Überblick:

• Angereichert wird der Lehrgang mit Themen, die sich durch Ihre Bedürfnisse an Wissen und Techniken ergeben, seien es Kopfverletzungen oder präventive Maßnahmen, die wir gezielt und kritisch beleuchten.

• Bitte beachten Sie im Sinne aller Teilnehmenden: Liegt Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs länger als ein Jahr zurück, empfehlen wir, Ihr allgemeines Wissen in Erster Hilfe zunächst aufzufrischen. Da wir im "EH Sport" keine Inhalte daraus wiederholen, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir einen Grundlehrgang bzw. die Fortbildung für diesen Lehrgang voraussetzen.

• Inhouse-Kurse je nach Bedarf: Selbstverständlich bieten wir dieses Konzept auch direkt für Ihre Sportart an und kommen auf Wunsch zu Ihnen in den Verein oder an Ihren bevorzugten Trainingsort. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu auf Anfrage ein Angebot für Ihren individuellen „Inhouse“-Lehrgang. >> zur Anfrage

• Haben Sie Interesse an einem individuell auf Sie zugeschnittenen Kursangebot? - Eigene Anfrage stellen!

Termine und Anmeldung für Erste Hilfe bei Sport- und Freizeitverletzungen: