Erste Hilfe in Karlsruhe

Erste Hilfe am Kind

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Ernstfall kompetent Erste Hilfe am Kind leisten können: Der Erste-Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen richtet sich an alle, denen Kindern am Herzen liegen. Eltern, Großeltern, Tageseltern und alle, die mit Kindern zu tun haben.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachen Maßnahmen Hilfe leisten und das Leben eines Kindes retten können.

>> Termine & Anmeldung

• Der Kurs kostet 40.- Euro pro Teilnehmer.
  • Jeder Teilnehmer erhält ein Lehrbuch, das die Kursinhalte noch einmal anschaulich erklärt.

• Für ASB-Mitglieder besteht einmal pro Jahr die Möglichkeit, diesen Kurs mit dem Erste-Hilfe-Gutschein für ASB-Mitglieder zu besuchen.
  • Für MitarbeiterInnen in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen, i.d.R. LehrerInnen und ErzieherInnen, bieten wir ein separates Kursmodell an, das den Vorgaben der BG / Unfallkasse für betriebliche Ersthelfer gerecht wird und ebenfalls Maßnahmen bei Kindernotfällen zum Inhalt hat. Infos, Termine und Anmeldung zu diesen Kursen finden Sie hier.

Gerne kommen wir auch zu Ihnen in die Krabbelgruppe, den Verein usw. und führen den Kurs da durch,  wo es für Sie hilfreich und sinnvoll ist.

>> Zur Anfrage

Termine und Anmeldung für einen Erste-Hilfe-Kurs für Kindernotfälle: