Erste Hilfe in Karlsruhe

Notfalltraining für Ärzte und Zahnärzte

Sind Sie und Ihr Praxisteam fit für den Ernstfall?

Ein Patient mobilisiert seine letzten Kräfte und steht bei Praxisöffnung an Ihrer Anmeldung. Er sucht nach seiner Versicherungskarte und fällt dabei regungslos um. Er läuft sofort blau an. Sie prüfen Bewusstsein und Atmung des Patienten und stellen einen Herz-Kreislauf-Stillstand fest.

Wir vom ASB Karlsruhe bereiten Ärzte und medizinisches Fachpersonal auf die wichtigsten Notfälle vor:

• angenehme Lern-Atmosphäre (bei Ihnen vor Ort iin der Praxis)
  • fachgerechtes Reanimationstraining nach aktueller Leitlinie der ERC
  • hohe Fachkompetenz mit moderner pädagogischer Umsetzung durch regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen der Ausbilder.
  • wir vermitteln Ihnen nachhaltige Handlungskompetenz.
  • wir helfen Ihnen beim professionellen Umgang mit Ihrem Notfall-Equipment

Die Kurse werden an Ihre individuellen Bedingungen und Anforderungen angepasst und finden bei Ihnen vor Ort, in Ihrem Arbeitsumfeld statt. Wir bilden Sie und Ihr Team umfassend aus und bereiten Sie auf konkrete mögliche Notfälle wie z.B. in Reanimation, Anaphylaxie oder akutes Koronarsyndrom vor. Unsere Ausbilder aus der Ersten Hilfe zeigen Ihnen, wie Sie richtig reagieren und üben mit Ihnen erweiterte Hilfsmaßnahmen wie beispielsweise Beatmung mit Hilfsmitteln und Defibrillation.

Dauer und Umfang des Trainings richten sich nach Ihren individuellen Wünschen und Möglichkeiten. Gerne beantworten wir Ihre Fragen hierzu und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

>> Zur Anfrage