Aktiv beim ASB Karlsruhe

Der ASB Karlsruhe gehört zu den größten und renommiertesten Anbietern sozialer Dienstleistungen in der Region. Mit rund 450 hauptamtlichen Mitarbeitern und zahlreichen ehrenamtlichen Kollegen sorgen wir dafür, unserem Leitsatz gerecht zu werden: Wir helfen hier und jetzt.

Beim ASB Karlsruhe gibt es verschiedene Möglichkeiten, aktiv zu sein. Als Arbeitgeber bieten wir viele spannende und abwechslungsreiche Jobs unter anderem in der Pflege, dem Rettungsdienst oder der Erste-Hilfe-Ausbildung. Auch wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, ist bei uns genau richtig - hier findet sich für jeden etwas und wir freuen uns über jeden, der mitmacht!

Freiwilligendienste im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder eines Bundesfreiwilligendiensts sind beim ASB Karlsruhe in mehreren unterschiedlichen Bereichen möglich - vom Hausnotruf bis zum Krankenrtransport.

In unseren Pflegeheimen in Karlsruhe und Ubstadt-Weiher sowie in der ambulanten Pflege in Karlsruhe und Bruchsal bilden wir examinierte Altenpfleger (m/w) aus.

Im Rettungsdienst reichen die Ausbildungsmöglichkeiten vom ehrenamtlichen Sanitätshelfer (m/w) bis hin zum hauptamtlichen Notfallsanitäter (m/w).

aktuelle Stellenangebote
5 Beiträge