Betreutes Wohnen Im Blumenwinkel: Ansprechpartnerin

Dorothee Kneib ist die neue Ansprechpartnerin für die Senioren im Betreuten Wohnen Im Blumenwinkel in Kalrsruhe-Durlach.

Für den ASB in Durlach ist die examinierte Pflegefachkraft keine Unbekannte. Sie war zuvor in der Seniorenresidenz Im Blumenwinkel tätig, und zwar bereits seit Oktober 2008. In ihrer neuen Position an der Killisfeldstraße 26 löst sie Heidrun Anselmi ab, die ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten hat.

Als Ansprechpartnerin im Betreuten Wohnen Im Blumenwinkel setzt Dorothee Kneib auf „aktive Angebote im Miteinander“. Sie denkt an den Kaffeenachmittag,  ein Gymnastik- und Massageangebot im Haus sowie gemeinsame Ausflüge in die Region. Gerne gibt sie „die nötige Hilfe, die ein Bewohner braucht und in Anspruch nehmen kann“. Dorothee Kneib brennt dafür, sich auf dem Laufenden zu halten.

Ihr Prinzip: Vielseitigkeit. Die Pflegefachkraft ist zudem gelernte Hauswirtschafterin und ist obendrein kaufmännisch geschult. Als Mitglied im ASB-Betriebsrat setzt sie sich mit Blick auf ein gutes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter ein. Die politisch interessierte 52-Jährige verfolgt am Abend gespannt Debatten im Fernsehen oder erkundet die weite Welt des Internet. Ihre Geburtsstadt ist Gondershausen bei Koblenz am Rhein.