Spannende Einblicke in die Drohnentechnik des ASB Karlsruhe

Haben Sie sich schon immer gefragt, wie die Drohnenstaffel des ASB Karlsruhe arbeitet? Dann bietet sich für Sie schon bald eine Gelegenheit, unserem ehrenamtlichen Einsatz-Team über die Schulter zu schauen.

Am Sonntag, den 30. Juni 2024, ist unser Drohnen-Team beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Ettlingen – Abteilung Ettlingen Stadt – dabei. Ab 11.00 Uhr sind alle Interessierten aus Nah und Fern herzlich eingeladen, die Feuerwache in der Hertzstraße in Ettlingen zu besuchen. Freuen Sie sich auf spannende Einblicke in die Arbeit und Technik unserer Drohnen-Crew sowie viele weitere interessante Programmpunkte.

Erleben Sie beispielsweise aufregende Schauübungen der Feuerwehr und anderer Hilfsorganisationen. Mit dabei sind: die Feuerwehr Ettlingen – Abteilung Spessart, die Jugendfeuerwehr Ettlingen, der DRK Ortsverein Ettlingen, das THW Pforzheim, die Werkfeuerwehr des KIT, die Bundeswehr, die UNA Tierrettung und die Polizei.