Karlsruhe

ASB-Rettungshundestaffel zu Gast bei der Feuerwehr Karlsruhe

Am Samstag, den 6. Juli, präsentiert sich unsere ASB-Rettungshundestaffel beim Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Karlsruhe in der Zimmerstraße.

Von 10.00 bis 17.00 Uhr können Interessierte hinter die Kulissen der Feuerwehr blicken und erfahren, wie die Einsatzkräfte tagtäglich Brände löschen und technische Hilfe bei Verkehrsunfällen leisten. Zu den Highlights des Tages zählen spannende Live-Vorführungen, interessante Rundgänge durch die Wache und ein vielfältiges Kinderprogramm mit verschiedenen Spielen und Aktionen.

Wenn Sie darüber hinaus gerne noch mehr über die Arbeit unserer ehrenamtlichen ASB-Rettungshundestaffel in Karlsruhe erfahren wollen, dann besuchen Sie gerne unseren Stand. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.