Ubstadt-Weiher

Defibrillator-Spende an das Pflegezentrum Josefshaus

Das ASB-Pflegezentrum Josefshaus in Ubstadt-Weiher hat seit heute einen eigenen Defibrillator. Das Gerät ist eine großzügige Spende des Lions Club Kraichtal-Hügelland und kann im Falle eines plötzlichen Herzstillstandes schnelle Hilfe leisten und somit Leben retten.

Die Übergabe des lebensrettenden Geräts erfolgte heute im Rahmen einer kleinen Zeremonie bei der Christina Männel, Gründungspräsidentin des Lions Club Kraichtal-Hügelland und Peter Pfeiffer, Präsident des Lions Club Kraichtal-Hügelland, den Defibrillator an den Einrichtungsleiter Kurt Stahl überreichte. Dieser zeigte sich äußerst dankbar für die großzügige Spende und wertvolle Unterstützung.

Notfälle, wie ein plötzlicher Herzstillstand oder Herzrhythmusstörungen können jederzeit passieren und erfordern eine sofortige Behandlung. In einem solchen Moment kann ein Defibrillator lebensrettend sein. Das medizinische Gerät gibt Stromstöße ab, um den gestörten Herzrhythmus wieder zu normalisieren. Für das ASB-Pflegezentrum Josefshaus bedeutet der neue Defibrillator sowohl für die Bewohner:innen als auch für die Mitarbeiter:innen mehr Sicherheit und wird zukünftig ein wichtiger Bestandteil des hauseigenen Notfallplans sein.