Erste Hilfe ist einfach. Wir zeigen Ihnen, wie.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse im Überblick

Das Spektrum reicht von Erster Hilfe bei Kindernotfällen über Ersthelfer und Sanitäter im Betrieb oder Brandschutzhelfer bis zu speziell angepassten Kursen für Arztpraxen, Bildungs-, Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen. Das Team von Ausbildenden in Karlsruhe ist im Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. eine der größten Ausbildungs-Abteilungen.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, wichtiger Hinweis:

Bitte beachten Sie für Ihre Planungen aktuell die Voraussetzungen zur Teilnahme an Erste Hilfe-Kursen in unserer Geschäftsstelle in Durlach sowie in unseren Räumen in Grötzingen und Sasbachwalden:

• Bei Erste Hilfe-Kursen gelten die Regelungen der jeweils aktuellen Corona-Verordnung Baden-Württemberg. Zurzeit beschränkt sich damit der Zugang zur Teilnahme auf Personen, die vollständig immunisiert, genesen bzw. von einer offiziellen Teststelle getestet sind (3G).

• Bitte legen Sie zu Kursbeginn der Kursleitung folgenden Nachweis vor: Ihren Impfpass im Original, das digitale Zertifikat auf Ihrem Smartphone, Ihren Genesenennachweis bzw. das Testergebnis.

Für den Genesenennachweis gilt: Diesem muss die Testung durch eine Labordiagnostik zugrunde liegen, die mindestens 28 Tage zurückliegt und maximal sechs Monate alt sein darf.

• Während der Erste Hilfe-Kurse gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP-2 oder OP-Maske.

• Unsere Ausbildenden erfüllen die 3G-Regel und unterziehen sich zudem unabhängig vom Immunisierungsstatus routinemäßig Antigen-Schnelltests.

• Bei Fragen im Einzelfall melden Sie sich gerne vor dem Kurs per Tel. 0721 49008-500 oder Mail an Ltf_TVQ%P42?GM.c$vC@]#[*jZB=C2w?vMw7+6Ob!~|.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Mitwirken!!

ASB-KA_Team-Erste-Hilfe-Ausbildung_Sandra-Itrich_Onlineversion.jpg

Sandra Ittrich